Jetzt das neue Album bestellen

Links Impressum
home wer ist das? was macht der? band musik bilder termine gäste kontakt veranstalterbereich

Beni Feldmann - Wer ist das?

Ein Mann, eine Gitarre...


So sieht es aus, wenn Beni Feldmann auf der Bühne steht. Seit vielen Jahren macht der 28-jährige Münsteraner Musik. Er hat Erfahrungen mit verschiedenen Musikrichtungen gemacht, so spielte er für fünf Jahre Bass in der Heavy Metal Band „Victima“ und ist bis heute als Sänger und Gitarrist der „coolsten Folkband entlang der Ems“ , der Gruppe „GoodNightFolks“ aktiv. Mit dieser Kapelle ist er längst über die Grenzen der Bundesrepublik hinaus erfolgreich.
Die Vielfältigkeit seiner musikalischen Erfahrungen spiegelt sich auch in seinen eigenen Stücken wieder. So lassen sich neben eher volks- tümlichen Balladen und poppigen Liebesliedern auch richtige Rock- songs in seinem Repertoire finden.
Neben Stücken von anderen Liedermachern, wie Hannes Wader, Konstantin Wecker, Jim Croce und Bob Dylan interpretiert Feldmann auch Volkslieder aus aller Welt auf seine ganz eigene Weise.
Nur eine akustische Gitarre begleitet die Stimme des Liedermachers oder die Klänge seiner Mundharmonika.
Seine Arbeit ist also genau das Richtige für Puristen und all diejenigen, die Musik lieben.